Ganzheitliche Labordiagnostik - Praxis für Naturheilkunde Chemnitz - Denise Hengst

Ganzheitliche Labordiagnostik als Schlüssel zur Genesung

Die ganzheitliche Labordiagnostik dient zur Erarbeitung einer systemisch-biologischen, naturheilkundlichen und energetisch-geistigen Therapie. Denn insbesondere in der biologischen Medizin und Naturheilkunde, in der es primär um die Beseitigung der Ursachen einer Erkrankung oder von Beschwerden und nicht nur um die Behandlung von Symptomen geht, spielt die ganzheitliche Labordiagnostik eine zentrale Rolle.

laboratory gfce0e58d3 1280Starker Partnerschaften - Diagnosticum, Allergosan Institut

Mit Hilfe meiner Kooperationspartner

DIAGNOSTICUM. Ihr Partner für Labormedizin, Mikrobiologie, Pathologie und Humangenetik

Weststraße 27

09221 Neukirchen/Erzgebirge

Tel.: 0800 121910000

Website: https://www.diagnosticum.eu/

IFM - Institut für Mikroökologie. Ihr Spezialist für Mikrobiotika, Schleimhaut und Allergien

Auf den Lüppen 8

35745 Herborn

Tel.: 02772 9810

Website: https://www.mikrooek.de/

ermöglich wir Ihnen eine ganzheitliche Labordiagnostik, welche die Ursachen für Ihre Erkrankungen und Beschwerden aufdecken kann.

Vorteile der ganzheitlichen Labordiagnostik

Eine systematische und vollständige Diagnose ist eine entscheidende Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Therapie. Normale schulmedizinische Laboranalysen beschränken sich jedoch darauf, lediglich bestimmte Werte, beispielsweise im Rahmen einer Blutuntersuchung, zu bestimmen. Das Verhältnis der Werte untereinander wird bei diesen Standard-Laboranalysen vollständig ausser Acht gelassen. Gerade diese Dysbalancen können zu erheblichen Problemen führen, wenn deren Ursachen unerkannt und damit unbehandelt bleiben.

Bei der ganzheitlichen Labordiagnostik werden Ihre Laborergebnisse sowohl nach schulmedizinisch klinischer Labordiagnostik ausgewertet als auch mit einer alternativen naturheilkundlichen Ergänzung, die sehr viel differenzierter ist. Die ganzheitliche Labordiagnostik erweitert also die schulmedizinische Diagnostik um eine Beurteilung nach ganzheitlichen Aspekten. Somit helfen ganzheitliche Laboruntersuchungen und deren Interpretation, den Gesundheitszustand objektiv und sicher darzustellen sowie die Ursachen einer Krankheit, Störung oder Beschwerde zu ergründen.

Anwendungsgebiete der ganzheitlichen Labordiagnostik

Dank meiner Kooperationspartner kann ich Ihnen eine Vielzahl von Untersuchungen anbieten:

Blutuntersuchungen:

• Zöliakie-Diagnostik
  • Intoleranzuntersuchungen
  • Allergietests aller Art
  • Coronavirus SARS-CoV-2 (S1)-IgG-Antikörpernachweis - nach Impfung und nach Infektion
  • spezif. Antikörpernachweise
  • spezif. Erregernachweise

Urinunterschungen:

• Albumin
  • IgE
  • Diaminooxidase
  • EDN
  • Histamin
  • spezif. Allergiemparameter

Vollblutmineralstoffanlysen:

• Kleines Blutbild
  • Calcium
  • Eisen
  • Kalium
  • Kupfer
  • Magnesium
  • Mangan
  • Natrium
  • Selen
  • Zink

Bei den genannten Untersuchungen handelt es sich lediglich um einen Auszug aus dem Leistungsspektrum der ganzheitlichen Labordiagnostik.

• qualitätsgesicherte Laborwerte unter ärztlicher Laborleitung
  • Probengewinnung bequem im Therapiezentrum
  • Befunderstellung durch erfahrene Laborärzte
  • schnelle Ergebnisse und gezielte Handlungsempfehlungen